Physiologie der Geburt Die Arbeit als ein physiologischer Prozess der Vertreibung des Fötus aus der Gebärmutter gliedert sich in 3 Perioden:

Offenlegungsfrist

Die erste Periode ist die Offenlegungsperiode (Expansion,Dilatation) beginnt mit progressiven Kontraktionen und endet mit der Öffnung des Gebärmutterhalses. Die Dauer ist individuell für jede Frau in der Wehen: bei Erstgebärenden sind es meist 9-12 Stunden, bei Wiedergeburten - 5-7 Stunden, bei schneller Geburt kann diese Periode auf 2-3 Stunden reduziert werden. Im Verlauf der Offenlegung werden notwendige Bedingungen geschaffen, um den Fötus zu vertreiben, der Gebärmutterhals wird geglättet (oder verdünnt), der äußere Gebärmutterhalskanal öffnet sich, die Membranen werden zerrissen. Eine weitere Woche vor der Geburt ist der Gebärmutterhals hoch und zurück gerichtet; Nach und nach bewegt es sich abwärts und vorwärts. Bei primiparas tritt vor einer signifikanten Öffnung des Gebärmutterhalses meist ein erheblicher Glättungsgrad auf. Bei Wiedergeburten wird der Gebärmutterhals meist gleichzeitig geglättet und entfaltet. Die Glättung wird durch Untersuchung der Vagina bestimmt und als Prozentsatz geschätzt. "Null Prozent Glättung" - der Gebärmutterhals ist noch nicht dünn geworden; "50% Glättung" - der Gebärmutterhals wird um die Hälfte verdünnt; "100% Glättung" - der Gebärmutterhals wird vollständig ausgedünnt. Der Grad der Offenlegung wird bei der Untersuchung beurteilt und in Zentimetern gemessen. Wenn der Gebärmutterhals nur für die Dicke des Fingers geöffnet ist, beträgt er 1 cm, durchschnittlich - etwa 5 cm und bei voller Öffnung - 10-12 cm, kann der Kopf der Frucht (der größte Teil des Fötus) gut durch ein solches Loch gehen. Die Hauptaustreibungskräfte - Kämpfe, entstehen unabhängig vom Willen der Mutter bei der Geburt und verlaufen unwillkürlich unter der Kontrolle von hormonellen und anderen physiologischen Faktoren. Die Kontraktionen dauern intermittierend während aller Geburten an, verkürzen die Muskelfasern des Uteruskörpers und dehnen den Muttermund. Jede Kontraktion geht durch eine Welle: Sie erreicht einen Höhepunkt, wird dann allmählich schwächer und lässt den Uterus für eine Weile ruhen. Zu Beginn der Wehen kann die Arbeit als stumpfer Rückenschmerz oder als Menstruationsschmerz gefühlt werden. Diese anfänglichen Kämpfe sind gewöhnlich (aber nicht immer) kurz und nicht stark und dauern 30 bis 40 Sekunden mit einem Intervall von 15-20 Minuten. Einige Geburten beginnen jedoch mit häufigen und ausreichend heftigen Kontraktionen. Mit der Entwicklung des Geburtsprozesses werden Sie Kontraktionen mehr im Bauch oder im Bauch und im unteren Rücken spüren, und Schmerzen im unteren Rücken dürfen zwischen den Kämpfen nicht bestehen. Am Ende der ersten Periode sind die Kämpfe normalerweise sehr intensiv und dauern 90-120 Sekunden mit einem Intervall von nur 2-3 Minuten. Die Qualität der Kämpfe (Intensität, Dauer) wird mit Hilfe von speziellen Geräten - Monitoren, die zusätzlich zu den Arbeitsraten die Frequenz der fetalen Herzschläge registrieren - geschätzt. Wenn es keinen Monitor gibt, werden die Kämpfe einfach gezählt, wobei ihre Dauer und die Intervalle zwischen ihnen durch die Stoppuhr und ihre Stärke bestimmt werden - je nach der Belastung des Uterus während der Kämpfe, indem eine Handfläche auf den Bauch der schwangeren Frau gelegt wird. Bis zur vollständigen Enthüllung des Uterus wird üblicherweise ein Fruchtwasser geöffnet und die vorderen Gewässer verlassen. Die erste Periode der Arbeit besteht aus drei Phasen: latent, aktiv und Übergangsphase. Jede Phase hat ihre eigenen physiologischen und emotionalen Eigenschaften. Die latente Phase ist die längste, die Kontraktionen sind weniger häufig und weniger intensiv als in den folgenden Phasen. Der Hals ist geglättet und geöffnet 2-4 cm, möglicherweise 5 cm.Während dieser Zeit ist es besser, nicht allein zu sein, versuchen Sie sich zu beruhigen und sich mit etwas ablenken. Sprich mit einem Freund, höre Musik usw. Es wird eine Zeit kommen, in der du nicht mehr von den Kämpfen abgelenkt werden kannst - ihre Frequenz steigt. Versuchen Sie, langsamer zu atmen, es ist Zeit, ins Krankenhaus zu gehen. Aktive Phase - Kämpfe werden schmerzhaft, aber erträglich, dauern eine Minute oder länger mit einem Intervall von 3-5 Minuten. Es gibt keinen Weg zurück, nur vorwärts, bis zur Vollendung des Prozesses. Sie konzentrieren sich zunehmend auf Ihre Schlachten, der Fortschritt scheint zu langsam und die Kräfte für Kämpfe werden immer mehr benötigt. Ihr Vertrauen und Ihr Optimismus können die Nachricht wiederherstellen, dass Sie in einen neuen Staat ziehen. Sie sind bereits im Kreißsaal, versuchen Sie es sich bequem zu machen. Sie können Druck und Kälte auf dem unteren Rücken oder heiße Kompresse auf dem Unterbauch, Leistengegend und unteren Rücken versuchen. Aber es kann von einem Arzt oder einer Hebamme entschieden werden. Gehen Sie einmal pro Stunde zur Toilette, weil eine volle Blase Beschwerden verursacht und die Kontraktionen verlangsamt. Ändern Sie die Situation oft, es sei denn, Sie sind sehr müde und brauchen Ruhe oder wenn die Kämpfe nicht so oft aufeinander folgen, dass Sie keine Zeit haben sich zu bewegen; versuche zu gehen und zu sitzen, und nicht im Bett liegen. Manche Frauen machen den Fehler, bei allen Geburten bewegungslos im Bett zu bleiben. Lügen kann die Schmerzhaftigkeit der Arbeit erhöhen und die Entwicklung der Arbeit verlangsamen. Verwenden Sie die Hilfe der Schwerkraft, Stehen oder Gehen für eine Weile. Sie können Aktivität mit Ruhe abwechseln. Es ist wichtig, eine Flüssigkeit zu bekommen, also trink etwas nach jeder Kontraktion oder sauge an den Lollis. Ihr Fortschritt wird beurteilt, indem Sie den Gebärmutterhals glätten und aufdecken sowie das Baby bewegen. Jetzt ist das Wichtigste, sich zu entspannen, während der Kämpfe, versuchen Sie nicht, besonders zu belasten, atmen Sie langsam. Weiter Beruhigungs- und Atemübungen. Jetzt ist die richtige Zeit, um die maximale Unterstützung von Ihrem Partner zu bekommen, der Ihre Anstrengungen loben, Ihren Rücken und Ihre Beine reiben, alle 15 Sekunden des Kampfes zählen kann, Sie daran erinnern, sich zu bewegen, Wasser zu geben und Sie auf die Toilette zu bringen. Entspannung ist jetzt das Wichtigste. Versuchen Sie besonders, sich während der Arbeit nicht zu belasten. Sie atmen weiter langsam, bis es hilft, sich zu entspannen. Wenn das Atmen schwierig wird, wenn Sie nicht langsam atmen können oder sich nicht mehr auf das Atmen konzentrieren können und sich auch nach wiederholten Versuchen nicht entspannen können, wechseln Sie zur oberflächlichen Atmung. Dies kann dir zusätzliche Stärke geben. Die Übergangsphase ist für die meisten Frauen, die gebären, am schwierigsten. Kontraktionen sind häufiger und länger, Druck auf das Becken ist größer und körperliche und emotionale Erfahrungen sind stärker. Der Gebärmutterhals ist für die letzten 1 oder 2 Zentimeter geöffnet, der Kopf des Kindes verlässt die Gebärmutter und wird in den Geburtskanal gedrückt, und das Kind geht in eine peinliche Periode über. Eine relativ kurze Übergangsphase dauert in der Regel fünf bis zwanzig Kämpfe. Diese Kämpfe, die längsten für den gesamten Zeitraum der Lieferung, folgen mit dem kürzesten Intervall. Höchstwahrscheinlich werden Sie sich müde, ängstlich, irritiert fühlen, völlig in Ihren Bemühungen, mit Kämpfen fertig zu werden, versunken sein. Die Intensität des Übergangs ist fast überwältigend, und Sie werden eine Menge Hilfe benötigen, um diese Phase zu durchlaufen. Diese Phase ist in der Tat der Übergang von der ersten zur zweiten Periode. Nicht nur öffnete sich der Gebärmutterhals endlich, sondern das Baby begann sich nach unten zu bewegen. Der Kopf schiebt den Gebärmutterhals und öffnet sich in die Vagina. Ihr Körper weist einige Anzeichen der zweiten Periode auf, obwohl die Geburt aus medizinischer Sicht immer noch in der ersten Periode liegt. Sie werden wahrscheinlich mit neuen, sehr intensiven Gefühlen zurechtkommen müssen. Zum Beispiel kann Ihr Zwerchfell durch unwillkürliche Krämpfe, Vorboten der Geburt, irritiert werden. Als Folge können Sie beginnen, zu husten oder rülpsen. Sie werden bemerken, dass Sie bei jedem Kampf den Atem anhalten und sich anstrengen. All das nennt man "Triebe zu Versuchen". Oft gibt es Übelkeit und Erbrechen. Der Druck des Kopfes des Babys durch die Scheidenwand zum Rektum kann als verstärkte Darmperistaltik gefühlt werden oder Schmerzen im unteren Rücken und in den Oberschenkeln verursachen. Das Zittern der Beine, die sich im ganzen Körper ausbreiten, und der reichlich austretende blutige Schleim aus der Scheide zeigen den erhöhten Druck nach unten. Kontraktionen können unregelmäßig sein, mit einer Doppelspitze, die 90-120 Sekunden mit einer Pause von 30 Sekunden dauert Trotz der Stärke und der schmerzhaften Kontraktionen in der Übergangsphase kann man zwischen ihnen dösen, als ob der Körper zusätzliche Energie für Kämpfe sparen würde. In der Übergangsphase konzentrieren Sie sich vollständig auf die Geburt; nichts anderes zählt. Sie könnten besorgt sein, dass etwas nicht stimmt. Sie können die Angst vor einem Kampf und Abhängigkeit von anderen fühlen. Sie können denken, dass der Übergang für immer dauern wird, und Sie werden es nicht länger aushalten können. Aber, wie eine Frau treffend sagte: "Wenn es dir scheint, dass du nicht mehr stehen kannst, gibt es nichts mehr zu ertragen."

Spätzeit

Die zweite Periode ist eine quälende Periode oder ein ZeitraumAusweisung, beginnt mit der vollständigen Enthüllung der Gebärmutter und endet mit der Geburt eines Kindes. Zu seinen Top-Kämpfen eine beträchtliche Länge und Stärke zu erreichen, sowie das Gebärmutterhals nicht mehr verhindert, dass die Geburt des Fötus, quetschen die Gebärmutter allmählich es aus seiner Höhle. Obwohl Kontraktionen am Ende der ersten Phase der Arbeit deutlich stärker und länger als zu Beginn der Lieferung, ist ihre Stärke ausreicht, um den Widerstand des Geburtskanals Gewebe im Entstehen begriffenen Fötuskopfes zu überwinden. Wenn der Kopf in die Beckenhöhle abgesenkt wird, dreht sich auf einem anderen Austreibungskräfte - Versuche - Reflexmechanismus, um die Muskeln verursacht die vordere Bauchwand und die Membran und die Muskeln des Perineums, den Bauch, den Oberschenkeln zu kontrahieren, eine Reihe von anderen Muskeln, synchron mit den Uteruskontraktionen. Bei Versuchen nimmt der Druck in der Bauchhöhle und der Gebärmutterhöhle stark zu, wodurch sich der Fötus entlang des Geburtskanals bewegt. Mit den Merkmalen der Größe des kleinen Beckens und der Form des Kopfes des Fötus sind jene Bewegungen verbunden, die den Fötus im Geburtsvorgang durchführen. Unter der Wirkung von Kämpfen und Versuchen fällt die Frucht, und ihr Kopf (mit der üblichen Darstellung) tritt in die Höhle des kleinen Beckens ein; hier gibt es eine Kopfdrehung. Passage des fötalen Kopfes durch den Geburtskanal wird durch die Fähigkeit des Kopfes zu einer leichten Veränderung in der Konfiguration (Knochen Verbindung bewegliche Fötuskopf) zu einem gewissen Grad erleichtert. Bald werden die Versuche intensiviert, die Abstände zwischen ihnen werden kürzer. Mit dem Fortschreiten des Fötus entlang des Geburtskanals wird das Perineum der gebärenden Frau vorgezogen, worauf sich die sexuelle Lücke etwas öffnet. Bei den nächsten Versuchen im geöffneten sexuellen Schlitz wird der Kopf der Frucht gezeigt, jedoch während der Pausen tritt der Kopf zurück, und die sexuelle Kluft schließt sich wieder. Als schließlich der Kopf des Fötus zwischen den Versuchen nicht mehr verschwindet, wird gesagt, dass der Kopf ausbrach. Zuerst bricht die Okzipitalregion aus, dann die Parietalhügel, die Stirn und danach das Gesicht. Für eine Frau in Wehen sind das die schwierigsten Momente, sie hat große Schmerzen. Der Arzt und die Hebamme werden die Frau bei der Geburt auffordern, wenn es nötig ist, den Atem anzuhalten, die Versuche zu verstärken oder zu verringern. Nach der Geburt des Kopfes macht die innere Windung den fetalen Humerus. Seine Schultern kommen durch den Geburtskanal und werden geboren. Nach ihnen, ohne Schwierigkeit, werden der Rumpf und die Beine geboren, da ihre Dimensionen viel kleiner sind als der bereits geborene Kopf- und Schultergürtel des Fötus. Gleichzeitig mit der Entstehung der Beine „hinten“ Fruchtwasser erstrecken, sind sie unklar ist, kann eine Beimischung von Blut enthalten, wenn es Lücken Geburtskanal Gewebe sind. Es gibt Fälle, in denen die Größe des Fötus (besonders der Kopf) größer ist als die Größe des kleinen Beckens, durch das es gehen muss. Dies geschieht bei der Geburt eines großen Kindes und sogar eines Kindes normaler Größe, wenn die Frau ein schmales Becken hat. In solchen Fällen ist die Lieferung per Kaiserschnitt möglich. In der Regel wird die Möglichkeit einer solchen Variante der Lieferung im Voraus festgelegt, und die Frau in der Geburt wird psychologisch darauf vorbereitet. In der zweiten Phase der Arbeit, wie in der ersten, kann die Arbeitstätigkeit geschwächt werden - eine Schwäche wird beobachtet. In diesem Fall "klebt" der Fötus sozusagen in der Höhle des kleinen Beckens, was normalerweise zu seiner Hypoxie führt. Wenn es auftritt, ändert sich die Frequenz der fetalen Herzfrequenz sofort. Es muss gesagt werden, dass die Art der Herzaktivität den Zustand des Fötus während der Geburt beurteilt. Und hören Sie während der Schwangerschaft und die Geburt zu sein Herz durch eine spezielle tragbare Gerät (wenn nicht kontinuierlich Steuerung durchgeführt überwachen) oder geburtshilfliche Stethoskop mindestens 2 Mal pro Stunde in der ersten Phase der Arbeit und nach jedem Versuch - in den zweiten. Ohne Komplikationen macht das Kind einen lauten Schrei - zu dieser Zeit werden die Lungen des Kindes gerade gerichtet; das Kind schreit, bewegt seine Beine und Arme. Die Haut hatte bläulich - pink, in Schleim (gräulich Schmiermittel, um die Haut vor der Exposition gegenüber fetalen Fruchtwasser zu schützen), geschwollenes Gesicht. Nach Vorklärung newborn erfolgen wird (. Entfernung von Schleim mit steriler Gaze Haut, Schleim Aspiration aus dem Mund und Nasen Instillation in dem Auge, um die Infektion von einer 2% igen Silbernitratlösung zu vermeiden, und so weiter), wird Ligierung durchgeführt Kabel; Führen Sie dieses Verfahren in 2-3 Minuten nach der Geburt des Babys durch. Als nächstes wog das Kind auf Sonderskalen, ihr Wachstum messen, auf seiner Weste setzen, swaddled (alle - unter sterilen Bedingungen) und nach hinter ihm eine Weile zu beobachten, auf die Neugeborenenstation gesendet. Sobald die Atmung des Neugeborenen etabliert ist, führt der Arzt eine Routineuntersuchung durch. Um den Zustand von Neugeborenen zu beurteilen, wird eine von Virginia Apgar entwickelte Methode verwendet. In einigen russischen Kliniken werden die Apgar-Werte akzeptiert, in anderen - die Bewertung der Zustandsparameter erfolgt ohne Verwendung von Scores auf Noten. Auf der Apgar-Skala wird die Bewertung des Zustandes zweimal durchgeführt - nach 1 und 10 Minuten, 5 Parameter bei 0-2 Punkten. Das Kind wird für alle Parameter bei jeder Untersuchung bewertet. Die erste (Minute) Score von 7-10 Punkten zeigt an, dass das Baby normal ist (Neugeborenen selten 10 Punkte bekommen, die Mehrheit der Kinder Arme und Beine sind bläulich einige Zeit, die den Wert reduziert); ein Wert von 4-6 Punkten zeigt eine leichte oder mittelschwere Depression; 0-3 Punkte - schwere Depression. Eine Bewertung von 6 Punkten oder weniger bedeutet, dass das Kind zusätzliche medizinische Versorgung und weitere Überwachung benötigt. Die zweite (10-minütige) Beurteilung ist in der Regel höher als die erste und zeigt eine Verbesserung im Laufe der Zeit oder als Folge der medizinischen Versorgung. Obwohl die Apgar-Skala hilft, Babys zu identifizieren, die dringend medizinische Versorgung benötigen, gibt es keine perfekten Indikatoren für die allgemeine Gesundheit des Kindes. Ein Arzt oder eine Hebamme führt mehrere Stunden nach der Geburt eine gründliche Untersuchung des Neugeborenen durch, um eine genaue Einschätzung seines Gesundheitszustandes zu erhalten. Apgar-Skala Physiologie der Geburt

Postpartale Periode

Die dritte Periode ist postpartal oder konsekutiv. Das Volumen der Gebärmutter nach der Geburt ist deutlich reduziert. Es dauert einige Zeit, bis es seinen Ton wiedererlangt - Trennung und Geburt der Nachgeburt geschieht auch aufgrund seiner Kontraktionen. In der Regel beginnen sie 5-10 Minuten nach dem Ende der zweiten Periode bei der Erstgebärenden und etwas später bei den Fehlgeburten, da der Uterusmuskel in ihnen einen niedrigeren Tonus aufgrund der Dehnung bei früheren Geburten hat. In der Regel wird der Letztere in 15-20 Minuten geboren. Wenn sich die Plazenta unter der Wirkung der Uteruskontraktionen nicht von ihrer Wand trennt und nicht innerhalb von 20-30 Minuten geboren wird, muss sie unter Narkose getrennt oder entfernt werden und gequetscht werden. Beim Quetschen haben Frauen ein kurzzeitiges Unbehagen. Nach der Geburt bleibt die Frau für weitere 2 Stunden im Kreißsaal. Der Arzt untersucht unbedingt die Plazenta und den Geburtskanal. Der Prozess der Trennung eines Kindes (Plazenta, Nachgeburt) wird immer von einem geringen Blutverlust begleitet (normal, wenn der physiologische Blutverlust 250-350 ml beträgt). Blut sammelt sich notwendigerweise in einem Tablett, um eine Blutung zu schätzen und wenn notwendig, um dringende Maßnahmen zu ergreifen. Die Ursache der Blutung kann eine abnormale Anheftung der Plazenta an die Gebärmutterwand, eine Abnahme der Kontraktilität des Uterus, ein Trauma des Geburtskanals sein. In solchen Fällen ergreifen Sie die notwendigen Maßnahmen: Entfernen Sie manuell den ungeborenen Teil der Plazenta; oder massieren Sie die Gebärmutter durch die vordere Bauchwand, geben Sie dem Unterbauch Eis (für 15-20 Minuten), injizieren Sie Medikamente, die den Uterus schneiden; oder den Geburtskanal beschädigen. Der Arzt beobachtet die Stabilisierung des Mutter- (Puerperal-) Zustandes entsprechend den Indikationen Arteriendruck, Puls, Lochien (Blutabgang und fetale Membranen) und den Uterustonus. Sie können den Boden der Gebärmutter selbst überprüfen, und wenn der Tonus wiederhergestellt ist, ist der Uterus Fundus nicht weich genug, Massage. Dieses Problem sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden. Massage der Gebärmutter: auf dem Rücken liegend, überprüfen Sie den Boden der Gebärmutter, Druck auf den Bauch über dem Schambein. Wenn die Unterseite der Gebärmutter dicht ist, massieren Sie sie nicht, wenn Sie Ihre Gebärmutter nicht fühlen, massieren Sie. Massieren Sie mit einer Hand den Unterbauch mit kreisenden Bewegungen, bis Sie spüren, dass sich die Gebärmutter zusammengezogen hat und fest wird. Es kann schmerzhaft sein. Wenn Sie die Gebärmutter nicht zwingen könnten, sich zusammenzuziehen, wird der Arzt die notwendigen Verfahren verschreiben. In den ersten Minuten nach der Geburt können Sie Zittern in den Beinen, Schmerzen bei der Kontraktion der Gebärmutter (besonders häufig in den Fehlgeburten), Schwellungen und Unbehagen im Damm durch Dehnen oder Stiche fühlen. Eine warme Decke hilft, Zittern zu lindern, und Eis im Schritt reduziert Beschwerden und Schwellungen. Machen Sie Übungen mit langsamer Atmung, es wird helfen, Schmerzen nach der Geburt zu lindern. Es kann Hunger und Durst geben - es ist nicht überraschend, weil Sie hart gearbeitet haben und wahrscheinlich Mittag- oder Abendessen verpasst haben. Früher wurde geglaubt, dass außer dem Schokoriegel, um die Kräfte der gebärenden Frau nach der Geburt zu erhalten, nichts mit ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Jetzt erlauben die Regeln und in einigen Fällen sogar zu essen und zu trinken, sogar während der Geburt, wenn sie sich verspäten. Hier sind einige Empfehlungen:

  • Iss ein wenig, aber oft. Überlasten Sie den Magen nicht, denn die Geburt verlangsamt den Verdauungsprozess.
  • Wählen Sie ein angenehmes und leicht verdauliches Essen für Sie.
  • Die größte Menge an Energie kann aus Kohlenhydraten gewonnen werden. Das sind Früchte und natürliche Säfte, Müsli, Nudeln und natürlich Honig, der lange Appetit macht.
  • Vermeiden Sie fettige und frittierte Speisen sowie kohlensäurehaltige Getränke.
  • Vermeiden Sie Dehydration, wie es werden kannVerlangsamung der Lieferung verursachen. Während der Geburt verteilt der Körper einen Teil des Blutes und anderer Flüssigkeiten in der Gebärmutter um, also trink ein wenig zwischen den Kontraktionen. In diesem Fall ist ein Cocktail sinnvoll, der von Verwandten für Sie zubereitet werden kann:
  • 1/3 Tasse Zitronensaft
  • 1/3 Tasse spärlicher Honig
  • 1 / 4-1 / 2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Backpulver
  • 1-2 Tabletten Kalzium (Crush)
  • Add Wasser, so dass das Gesamtvolumen nicht zu seinweniger als ein Liter. Sie können weitere 0,5 Liter Wasser oder Ihren Lieblingssaft hinzufügen. Vielleicht, und jetzt ist das ganz normal, wird es dir erlaubt sein, das Baby zu nehmen und es an deiner Brust zu befestigen. Viele Babys sind bereits bereit, zu dieser Zeit zu saugen. Der Vater des Babys, Verwandte oder enge Freunde können auch das Neugeborene sehen. Nach der Geburt möchte das Kind möglicherweise mehrere Stunden nicht schlafen. Zu dieser Zeit ist das Baby wahrscheinlich aufmerksam und ruhig und beginnt, neue Bilder von Geräuschen und Gerüchen zu erforschen. Wenn das Licht nicht zu hell ist, schaut das Kind genau ins Gesicht. Sie können bitten, das Licht zu löschen oder das Kind vor hellem Licht zu schützen. Wenn das Baby an dich kuschelt, in das Gesicht schaut, an die Brust gesaugt wird, wirst du sehen, wie charmant und anziehend er ist. In einigen Kliniken werden gesunde Babys nicht in den Kindergarten geschickt, sondern bei ihrer Mutter gelassen. Ordentliche Untersuchungen und Verfahren von gesunden Neugeborenen können unter Aufsicht oder sogar in den Händen der Mutter durchgeführt werden. Ein paar Stunden später schläft das Kind normalerweise tief ein. Die anfängliche Aufregung, die Sie unmittelbar nach der Geburt verspüren, kann der Müdigkeit weichen - ein sekundäres Ergebnis harter Arbeit. Zu dieser Zeit kümmert sich derjenige, der nicht schläft, um dich und dein Baby. Typischerweise ist dies die Arbeit einer Krankenschwester oder Hebamme. Wir empfehlen Ihnen zu lesen:

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