Ursachen von Uterusmyomen Ziemlich oft bei Frauen im gebärfähigen AlterEs gibt Fragen, die sich auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft mit Uterusmyomen oder nach einer Operation beziehen, um es zu entfernen. Es ist sehr wichtig, die richtige Entscheidung über die Taktik der Durchführung jedes einzelnen Patienten zu treffen. Sind Uterusmyome und Schwangerschaft kompatibel? Myom ist ein gutartiger Tumor, der aus Muskelgewebe besteht. Tritt auf, wenn sich die Muskelzellen des Uterus aktiv zu teilen beginnen. Ärzte sind noch nicht vollständig geklärt, warum dies geschieht, aber die wahrscheinlichste Ursache ist hormonelle Stimulation und erhöhte Sekretion von Östrogen genannt.

Ist es möglich, mit einem Gebärmuttermyom schwanger zu werden?

Die Antwort auf diese Frage hängt von vielen Faktoren ab, die berücksichtigt werden sollten:

  • Lokalisierung des myomatösen Knotens

Wenn es eine Lokalisation des myomatösen Knotens gibtoder uterine Hohlraumwand, so daß der verformte Hohlraum oder Zervix, in diesem Fall ist nicht physiologisch Schwangerschaft. Knoten dieser Anordnung wirken wie eine Spirale, sind eine Art Verhütungsmittel. Spermatozoen bleiben einfach auf der Oberfläche und diese Knoten nicht erreichen die Eileiter. Folglich treten die Eizelle und das Sperma nicht auf. Solche Knoten sollten gelöscht werden! Mit kleinen Abmessungen und Anordnung von Myomen in den Gebärmutter oder die Wand außerhalb seiner selbst (subserösen Lokalisierung) bei Abwesenheit einer Verformung des Hohlraums, wenn die Schwangerschaft andere zufriedenstellende Bedingungen stattfinden können. Bei den beschriebenen Knoten kann eine Schwangerschaft geplant werden. In Zukunft noch kann es Probleme, können sie gebärfähigen in Beziehung gesetzt werden, aber die Häufigkeit ihrer Statistik ist etwa 15-20%. Wenn ein Knoten mit einem dünnen Stiel ist, wird das Risiko einer Verdrehung während der Schwangerschaft, wird es zu einer Notoperation und die Wahrscheinlichkeit einer Unterbrechung führen. Wenn Sie sich darauf vorbereiten, Mutter zu werden, sollten Sie diese Knoten vorher entfernen.

  • Die Tendenz von Myomen zu wachsen

Wenn durch Ergebnisse von US und Beobachtungen von Myomawächst schnell, d.h. erhöht in der Größe von 1,5 bis 2 mal im Zeitraum von sechs Monaten, plant, schwanger zu werden mit Uterusmyom unmöglich ist. In diesem Fall besteht ein hohes Risiko für das Wachstum der Myome während der Schwangerschaft ist, ist es möglich, Störungen in der Myom-Knoten Diät das Risiko einer Fehlgeburt erhöht. In diesem Fall ist es notwendig, die präoperative Behandlung durchzuführen.

  • Größe der Myome

Wenn das Myom groß ist (Größe des Uterusübersteigt 10-12 Wochen. Schwangerschaft, und im Falle von IVF in Anwesenheit von Myomen mehr als 4 cm), ist es nicht notwendig, eine Schwangerschaft zu planen, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten und das Auftreten einer Unterernährung während der Schwangerschaft, die zu einer Notfalloperation führen kann. Und die Schwangerschaft in diesem Fall ist es unwahrscheinlich, weil 60-70% dieser Patienten gefunden Endometrium-Pathologie, ist es unmöglich für die Einnistung des Embryos zu machen. Fliegt Gebärmutter-Myome während der Schwangerschaft? Predict das „Verhalten“ von Myomen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Dies ist ein genetisch bedingter Faktor. Laut Statistik, 65-75% der Knötchen um etwa 30%, aber 25-35% der Myome während der Schwangerschaft kann wachsen, und zwar sehr schnell, und in der Regel ist der Anstieg 100%. Uzi mit Uterusmyom

Wie Myome während der Schwangerschaftsplanung zu entfernen?

Die Frage nach der Art der operativen Intervention inDer Fall von Uterusmyomen ist ziemlich kompliziert. Die Laparoskopie hat auf der einen Seite mehr Vorteile, vor allem die Abnahme der Entwicklungswahrscheinlichkeit im kleinen Becken des Adhäsionsprozesses. In der Folge wird es möglich sein, die Durchgängigkeit der Eileiter aufrechtzuerhalten, was ein wichtiger Faktor für die Befruchtung des Eies ist. Bei der Laparotomie ist die Wahrscheinlichkeit von Adhäsionen viel höher und ihr Aussehen ist sowohl im kleinen Becken als auch in der Bauchhöhle möglich. In Zukunft wird dies neben Unfruchtbarkeit zu Komplikationen im Magen-Darm-Trakt führen. Andererseits wird jedoch angenommen, dass bei großen Myomen die Laparoskopie nicht immer möglich ist, um den Uterus in die richtige Richtung zu bringen. Dies ist mit der laparoskopischen Technik verbunden. Die Qualität der Heilung der Naht am Uterus kann bei verschiedenen Patienten variieren und hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Eigenschaften des Körpers
  • Die Qualität der Narbe beim Nähen der Gebärmutter (die Bildung der Narbe, die Richtigkeit des Vergleichs, die Schichtung der Naht)
  • Also, die optimale (maximale) GrößeKnoten für die mögliche Durchführung der Laparoskopie für die Patientin, die plant, schwanger zu werden - 5-6 cm., In diesem Fall zu nähen, ist die besondere Geschicklichkeit des Chirurgen notwendig. Im Falle größerer Standorte wurden neue Technologien für das Uterusnähen entwickelt, die seine Wände stärken können, aber die Wahrscheinlichkeit eines Risikos eines Uterusbruchs über die Narbe ist immer höher. In Gegenwart von Knoten, die größer als 9-10 cm sind, ist das Risiko einer Ruptur des Pansens höher als das Risiko von Adhäsionen nach einer Laparotomie. Hier lehnen Chirurgen in der Regel die Laparoskopie ab und führen Bauchoperationen durch, wobei sie die Fortpflanzungswünsche der Frau berücksichtigen. Die Inzidenz von Adhäsionen nach Laparoskopie ist signifikant geringer als bei abdominalen Krämpfen (Laparotomie). Aber mit großen myomatösen Knoten, Endometriose und Entzündung der Anhänge, genetische Besonderheiten in der postoperativen Phase, besteht die Gefahr einer erneuten Entwicklung des Adhäsionsprozesses. Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit von Adhäsionen höher, wenn der myomatöse Knoten in der Gebärmutter an der Rückwand lokalisiert ist. Die Gründe dafür sind im Moment nicht klar. Bei Begleiterkrankungen (Chlamydien, Endometriose, Gonorrhoe etc.) bei Patienten, die an einer Schwangerschaft interessiert sind, wird ca. 6-8 Monate später eine Kontroll-Laparoskopie durchgeführt, um den Zustand der Eileiter zu beurteilen. Die Frage der Re-Operation wird immer individuell unter Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren und individuellen Eigenschaften gelöst. Nach einer Laparotomie zur Entfernung großer Myome wird wegen der hohen Wahrscheinlichkeit der Adhäsionsbildung in den meisten Fällen eine Kontroll-Laparoskopie durchgeführt, um die Durchgängigkeit der Eileiter wiederherzustellen. Uterus-Myom-Operation

    Wann kann ich nach der Operation schwanger werden?

    Nach der Operation, um Myome zu entfernen, unabhängig vonWeg (Laparotomie oder Laparoskopie), können Sie in 8-12 Monaten schwanger werden, das hängt in den meisten Fällen von der Größe des Remote-Node ab. Bei kleinen Größen (3-4 cm) kann die Schwangerschaft in acht Monaten geplant werden. Solche Einschränkungen sind mit den physiologischen Merkmalen der Wiederherstellung der Gebärmuttermuskeln verbunden. Die Auflösung von Nähten endet durchschnittlich nur 90 Tage nach der Operation. Da die Größe der Gebärmutter während der Schwangerschaft signifikant erhöht ist, die Muskeln gestreckt und hypertrophiert sind, ist es notwendig, dass die Heilung der Narbe vollständig war. Indikationen für Kaiserschnitt nach einer solchen Operation werden jedes Mal individuell bestimmt und hängen von der Größe des Myoms ab, das entfernt wurde, weil es beeinflusst die Größe der Narbe, von ihrem vorherigen Standort, von den begleitenden Indikationen (das Alter der schwangeren Frau, die Dauer der Behandlung der Unfruchtbarkeit, das Vorhandensein von Gestose), von der Sonographie der Naht während der Schwangerschaft. Im Allgemeinen, mit der Entfernung von Myomen zu 3-4 cm, die Abwesenheit von Komplikationen, junges Alter, befriedigend nach der Ultraschalluntersuchung des Zustandes des Pansens, ist es möglich, natürliche Geburt durchzuführen. das Mädchen beim Frauenarzt

    Ruptur der Gebärmutter und multiples Myom

    Nach der Operation, um die Myome zu entfernen,nach dem vorherigen Kaiserschnitt, in jedem Fall, wenn eine Narbe an der Gebärmutter ist, besteht die Möglichkeit, dass sie während der Schwangerschaft platzt. Laut einigen Daten beträgt die Häufigkeit der Unterbrechungen etwa 6%, aber dies ist keine exakte Zahl. Die Wahrscheinlichkeit einer Pause ist schwer zu bestimmen, weil es wird durch die individuellen Eigenschaften der Muskeln der Gebärmutter bestimmt, es ist fast unmöglich, sie zu bewerten. Patienten, die eine Narbe an der Gebärmutter haben, brauchen eine vorsichtigere Haltung, wenn sie eine Schwangerschaft durchführen. Sie müssen ständig den Blutfluss im Pansen, seinen Zustand, einen rechtzeitigen Plan für die Geburt, einen frühen Krankenhausaufenthalt vor der Geburt, etc. beurteilen. In den meisten Fällen wird das Myom durch mehrere Knoten repräsentiert. Die Situation bei der Planung einer Schwangerschaft mit multiplen Myomen ist ziemlich kompliziert. In einigen Fällen sind mehrere Knoten unterschiedlicher Größe in der Gebärmutter lokalisiert, und wenn sie alle entfernt sind, kann gesundes Gewebe praktisch nicht bleiben. In diesen Fällen werden nur diejenigen myomatösen Knoten entfernt, die die Schwangerschaft stören. sind so lokalisiert, dass sie die Bindung an den Embryo stören, oder jene Knoten, die zu schnellem Wachstum neigen. Nach der Geburt können Sie bereits die verbleibenden Knoten löschen oder die Entfernung im Kaiserschnitt durchführen. Es ist unzweckmäßig, alle myomatösen Knötchen bei der Planung und Vorbereitung auf die Schwangerschaft im Falle ihrer großen Zahl zu löschen, tk. Dies kann die Möglichkeit, schwanger zu werden, tragen und den Verlauf der Geburt beeinträchtigen.

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